Inside CABINET

CABINET erhält das Siegel „Möbel Made in Germany“

Die CABINET Schranksysteme AG ist mit dem neuen Gütesiegel „Möbel Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Der Spezialist für maßgefertigte Einbauschränke produziert seine Möbel seit mehr als 40 Jahren ausschließlich am Stammsitz in Kerpen in der Nähe von Köln.

„Mit dem Herkunftslabel können wir unsere heimische Fertigung und unsere hohen Qualitätsstandards noch stärker herausstellen“, sagte CABINET-Vorstandsvorsitzender Jens Leyrer bei der Urkundenübergabe durch Jan Kurth, den Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM). „Wir freuen uns, dass mit CABINET ein innovativer Premiumanbieter zum Kreis der zertifizierten Unternehmen hinzustößt“, kommentierte Kurth die Auszeichnung.

Das Siegel „Möbel Made in Germany“ hat der VDM im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) entwickelt und eingeführt. Die strengen Kriterien verlangen, dass Konstruktion, Montage und Qualitätsprüfung in Deutschland erfolgen. Zudem muss der für die Qualität relevante Herstellungsprozess überwiegend in Deutschland stattfinden. Gut 50 Möbelhersteller haben sich bislang für das am 1. August 2020 gestartete geographische Herkunftsgewährzeichen zertifiziert. Die Einhaltung der Kriterien überwacht die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) im Auftrag des VDM. Die zertifizierten Möbelprogramme dürfen gut sichtbar für den Endverbraucher mit dem neuen Label ausgezeichnet werden. 

Foto: VDM-Geschäftsführer Jan Kurth überreicht die Urkunde für „Möbel Made in Germany“ an Jens Leyrer, Vorstandsvorsitzender der CABINET Schranksysteme AG, und Produktionsvorstand Frank Nowicki.

Jetzt teilen!


Das könnte Sie auch interessieren